Gunnar Kattenstroth - Glaxo Smith Kline 2016

"Die Edutrainment Intervention von Roland Trescher und Dorothea Anzinger, verlieh unserer Führungskräfte Tagung im Juni 2016 das “besondere Etwas”. In kürzester Zeit konnten die Akteure unseren Mitarbeitern in improvisierten Szenen anschaulich vermitteln, wie essentiell klare Kommunikation und das „JA“ zum Partner im Leben sind. Der Transfer zum Unternehmensalltag wurde im Plenum in einfachen handlungsorientierten Übungen präzise herausgearbeitet und somit schnell greifbar. Die Intervention mit den Techniken der angewandten Improvisation hinterließ bei unseren Mitarbeitern einprägsame Momente und Bilder und war somit ein nachhaltiger Erfolg."

Claudia Putz - Versicherungskammer Bayern 2016

"Roland Trescher und seinem Team ist es auf unserer Diversity Veranstaltung gelungen, das Thema mit seinen diversen Facetten in einem bunten, pointierten und witzigen Reigen zu bespielen und so direkt die Herzen der Teilnehmer zu erreichen."

Andreas Fleischmann - Pro Lehre TU München 2016

"Ich freue mich sehr, dir in diesem Zusammenhang ein großes Lob aussprechen zu können: dein Kurs wurde von den Teilnehmenden sehr gut bewertet – und war einer der am besten evaluierten Kurse im Semester. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gute Arbeit!" (Lehre als Bühne)

Nese Sevsay-Tegethoff - Roman Herzog Institut 2015

"Es ist Ihnen auf sehr professionelle, amüsante und kluge Art und Weise gelungen, ein gesellschaftspolitisches Thema verständlich und zugleich eindringlich unseren Gästen nahezubringen."
(Businesstheater - Fachsymposium Generationen)

Stefann Delles - WWK 2015

"Als erfahrenes Trainerteam hatten wir die Zielsetzung, unsere methodische Kompetenz mit Hilfe von Techniken aus dem Improv-Bereich zu professionalisieren. Mit Roland Trescher haben wir dabei einen hochkompetenten Vertreter der Applied Improv Szene gewinnen können. Das 3-tägige Training hat eine gelungene Mischung aus Ausprobieren, Reflexion und Praxistransfer geboten und unsere Zielvorstellung noch übertroffen. ..." (Train the Trainer)

Dr. Bernd S. - Rechtsanwalt 2010

"Herr Trescher ist ein Coach wie man ihn sich wünscht: Seine Fähigkeiten und Erfahrung in Schauspieltechnik und Improvisationstheater nutzt er als Fundament. Auf dieser Basis gelingt es ihm, maßgeschneiderte Lösungen mit den Kunden zu erarbeiten. Zur Erreichung der verabredeten Ziele setzt er seine fundierten Kenntnisse der Verhaltenspsychologie ein. Plastische Beispiele und einprägsame Übungen runden sein Coaching ab. Ein weiterer Pluspunkt ist seine Erfahrung im Coaching von Unternehmen." (Einzelcoaching)

Michael K. - Schauspieler 2010

"Meine Erfahrung bei dem Coaching waren sehr positiv. Die Herangehensweise erforderte zwar Mut, aber den braucht man wohl auch, wenn man hinter/in sich schauen will. Das Coaching hat mir dabei geholfen einen Schritt weiter auf mich zu zu gehen und Hürden, die mich für mein Leben nach außen hin blockierten, zu überwinden. Es hat mich für meine Arbeit ruhiger und freier gemacht! Als Coach und Lehrer nur zu empfehlen!" (Einzelcoaching)

Munich Re - 2009

"Herr Roland Trescher hat für unseren Bereich wiederholt in den vergangenen Jahren gearbeitet. ... Seine Akzeptanz bei den Mitarbeitern ist sehr hoch. Es gelingt ihm, auch heterogene Gruppen zu einem Teamerlebnis zu führen. Hervorzuheben ist seine Fähigkeit, sich in die Unternehmensthemen einzuarbeiten und den Transfer in sein Fachgebiet zu leisten..."

Referenzen

  Businesstheater
Namics Businesstheater - MA Tagung
Roland Berger AG Businesstheater - HR Abteilung
AOK Bayern Businesstheater - FK Tagung
ifb Institut für Fort- und Weiterbildung Businesstheater - Fachtagung
Flughafen München GmbH Businesstheater - Dialog Veranstaltung
Flughafen München GmbH Businesstheater - Mitarbeitertag
Roman Herzog Institut Businesstheater - Diversity
Namics AG Businessthetaer - Interaktive Impro Show
Versicherungskammer Bayern Businesstheater - Personalabteilung
Versicherungskammer Bayern Businesstheater - Diversity
AUDI AG Businesstheater - Personalwesen
AUDI AG Businesstheater - ET Tagung
   
  Edutrainment
Glaxo Smith Kline Edutrainment Agilität und Leadership
Aerospace Defense & Space Edutrainment - Mindset Offenheit und Agilität
Graphisoft AG Edutrainment - Vertriebstraining
Ingram Micro Edutrainment - Agilität und Kommunikation
Applied Improv Conference - Berlin Edutrainment Selfleadership and SoloImprovisation
Script Consult Edutrainment - Präsenz im Team
   
  Training 
Linde AG Training - Leadership und Status
Accor Hospitality Group AG Training - Orientation Day für Auszubildende
Munich Leadership Insitut Training - Applied Improv - Kommunikation im Team
EDEKA Training - Präsenz - Körper – Sprache – Stimme (seit 2004)
Accor Hospitality Group Training - Moderation
Impact Circles Berlin Training - Applied Improv / Kommunikation und Innovation
Weleda GmbH Training - Kommunikation und Storytelling
EDEKA Akademie Training - Train the Trainer
Unicredit Training - Leadership & Change
WWK Training - Applied Improv für Trainer
UniCredit AG Training - Selfleadership
AMGEN GmbH Training - Crossfunctional Team Work
Rundstedt & Partner Training - Nonverbale Kommunikation
bofrost GmbH Training - Kommunikation Vertrieb
ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten Training - Train the Trainer
E.ON Ruhrgas Training - Teambuilding, Change
Mediamarkt Saturn Training - Teambuilding
E.ON Energy Trading Training - Pre Move Team Event
Advisory House Training - Teambuilding, Kommunikation
Accor Hospitality Group Training - Teamwork, Kommunikation
E.ON Energy Trading Training - Teambuilding, Kommunikation
Vattenfall Training - Kommunikation im Team
Munich Re Group Training - Improvisation in der Kommunikation
Roche Diagnostics Training - Projektabschluß
RWE Training - Self Management
W.L. Gore Training - Teambuilding und Kommunikation
HVB Group Training - Interkulturelle Kommunikation, Führen, Kreativität, Teambuilding
Bosch Rexroth Training - Erfolgreich Managen im Chaos – Bewältigung komplexer Situationen
   
  Lehraufträge
GSA University Steinbeis Hochschule Lehrauftrag - Professional Speaker - Modul Improvisation
Hochschule München Lehrauftrag - Kreativität im Team
TU München - Pro Lehre Lehrauftrag - Lehre als Bühne I und II (seit 2007)
TU München - Lehrstuhl BWL Lehrauftrag - Nonverbale Kommunikation
Uni Würzburg Lehrauftrag - Improtheater und Lehre
Uni Augsburg Lehrauftrag - Körpersprache und Bühnenpräsenz in der Lehre
  Mediencoaching
South & Browse (Pro7) Coaching - Kommunikationscoaching für „Das Modell und der Freak“
   
  Sonstige
Impro Deutschland e.V. Nationaltrainer des Deutschen Teams bei der Theatersport WM im Rahmen der FIFA WM 2006
TheaterRaum Stellvertretende Leitung (2004 bis Juni 2013) Berufsfachschule für Schauspiel und Regie