Christian Sauter

Seit 1994 bin ich dem Virus des Improvisationstheaters verfallen. Ich gründete eines der ersten Ensembles in Baden-Württemberg und seither folgten andere mehr. Ich stand bereits mit über 50 (inter-)nationalen Ensembles auf der Bühne und liebe das gemeinsame Entwicklen live auf der Bühne.

Noch während meinem geisteswissenschaftlichen Studium legte ich eine theaterpädagogische Ausbildung ab. Und ich ließ mich durch namhafte Lehrer der internationalen Improvisationstheaterszene zum Improvisationsschauspieler ausbilden. Ich machte mich nach meiner Magisterprüfung direkt selbständig und lebte fortan glücklich als Schauspieler, künstlerischer Leiter und Theaterlehrer.

Die Moderation erschloss ich mir als Nebenprodukt des Improvisationstheaters. Als Moderator bin ich nicht nur im Theaterbereich begehrt, sondern finde auch im Eventbereich Verwendung. Preisverleihungen, Events und Tagungen belebe ich mit einer duch Leichtigkeit geprägten Moderation.

Anfang der 2000er Jahre entdeckte ich für mich dann die Einsatzmöglichkeit der Theatermethoden im Unternehmenskontext. Durch meine Mentoren, spannende Changeprozesse in experimentierfreudigen Unternehmen und viel "Learning by doing" erschloß ich mir die Unternehmenswelt und ihre Gesetzmäßigkeiten. Ich bin begeistert von der Wirkkraft des Unternehmenstheater und begleite Firmen gerne in deren Entwicklungsprozessen.
Um noch gezielter mit Menschen an ihrer Entwicklung arbeiten zu können, absolvierte ich eine Trainer- und eine Coachingausbildung. Seither begleite ich als Trainer und Coach Führungkräfte in Unternehmen und an Akademien.

Der Funke der Improvisation setze mein Leben positiv in Brand. Gerne entfache ich den Funken bei anderen.

Weiteres auf www.christian-sauter.net