Ella Gabriele Amann

Seit 1996 bin ich tätig als Beraterin, Trainerin, Coach und freie Autorin. Meine Schwerpunkte sind die Konzeption und Umsetzung interaktiver Trainingsformate zu den Themen Kommunikation, Leadership, Embodiment und Resilienz. Ich bin Inhaberin des 1998 geründeten Beratungs- und Trainingsunternehmens Gabriele Amann Consulting und leite seit 2012 die impro live! Akademie für Angewandte Improvisation.

Seit 1990 spiele ich Improvisationstheater und arbeitete lange Jahre als freiberufliche Texterin, Dramaturgin und Regisseurin für Bühne und Unternehmens-Theater. Als Improvisations-Lehrtraininerin unterrichtete ich u.a. an der internationalen Michael Tschechow Schule für Schauspielkunst in München. Ich war Ensemblemitglied beim Improvisations-Theater Fast Food in München und Mitbegründerin der freien Impro- und Performance-Gruppe „Zen tá B.“ in Berlin. Seit 2007 biete ich die erste umfassende Train-the-Trainer-Weiterbildung für den Einsatz von Improvisations- und Theatertechniken im Business-Kontext an.

 

www.impro-live-akademie.de

www.resilienzforum.de

www.gabriele-amann.de