Roland Trescher

Ich beschäftige mich gerne mit Menschen und Veränderungsprozessen - im Leben, auf der Bühne oder in der Unternehmenswelt.

Bereits während meines Studiums der Theaterwissenschaft / Psychologie und Pädagogik begegnete mir Improvisationstheater, dessen Potential ich bereits als Improschauspieler erkannte.

Improtheater ist für mich bis heute eine Spielwiese, auf der wir uns mit Humor und Leichtigkeit erproben, entwickeln und verändern können.

Die Angewandte Improvisation ist ein Mindset und Methodenkoffer für Anwendungen des Improtheaters ausserhalb der Bühne - passend zu den Anforderungen unserer globalen, agilen und digitalen Welt, die uns immer wieder vor neue und unsichere Herausforderungen stellt. Bis heute arbeite ich auch als Trainer, Moderator, Improspieler und Coach für Improtheater Bühnen.

Neugier ist mein Motor und stetiger Begleiter. In meinen Fortbildungen zum NLP Practitioner, NLP Master, Trainer (DVNLP), Coach, Mimik Resonanz Professional und SIZE Prozess Berater konnte ich mein Wissen und Methodenrepertoire erweitern. Die Erlaubnis zum Heilpraktiker Psychotherapie, sowie neue Erkenntnisse als Anwender der Positiven Psychologie prägen meinen Schwerpunkt auf Persönlichkeitsentwicklung.

Mich fasziniert es aktuelle Entwicklungen, Veränderungen oder Herausforderungen unserer Gesellschaft für meine Auftraggeber und Teilnehmer, mit ungewöhnlichen, handlungsorientierten ganzheitlichen Interventionen, in nachhaltiges Erleben und Lernen zu verwandeln.

Unser Leben in dieser komplexen Welt wird nicht einfacher - doch wir können mit gestalten, uns entwickeln, um mehr Freude, Lebensqualität und Zufriedenheit zu erreichen.

Let’s improvise our life.

Download Vita Roland Trescher