Roland Trescher

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich Improvisation - im Leben, auf der Bühne, in der Unternehmenswelt. In meinem Studium der Theaterwissenschaft / Psychologie und Pädagogik in München und Amsterdam begegnete mir diese noch junge Theaterform, deren Potential ich, in meiner Arbeit als Improschauspieler intuitiv erkannte.

Improtheater ist eine Spielwiese auf der wir uns mit Humor und Leichtigkeit erproben, entwickeln und verändern dürfen.

Angewandte Improvisation ist ein Mindset und Methodenkoffer für unterschiedliche Kontexte ausserhalb der Bühne, passend zu aktuellen Themen unserer Zeit.

Meine Arbeit als Leiter meines Improtheater Projekts isar148 Improtheater, als Trainer, Moderator, Improspieler oder Coach basiert auf diesen methodischen Ansätze der Improvisation.

Fortbildungen zum NLP Practitioner, NLP Master, Trainer (DVNLP), Coach, Mimik Resonanz Professional und SIZE Prozess Berater erweiterten meine professionellen Möglichkeiten. Mit meiner Erlaubnis zum Heilpraktiker Psychotherapie und Erkenntnisse als Anwender der  Positiven Psychologie erweitere ich meinen Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung.

Meine Mission ist es aktuelle Entwicklungen, Veränderungen oder Herausforderungen unserer Zeit, für meine Auftraggeber und Teilnehmer, mit handlungsorientierten Interventionen, in nachhaltiges Erleben und Lernen zu verwandeln.

Unser Leben in dieser komplexen Welt wird nicht einfacher - doch wir können uns darauf einstellen, um wieder ein Stück mehr Sicherheit und Lebensqualität zurück zu erhalten.

Download Vita